Datenschutzerklärung & Impresum
Kontakt:
E-Mail: info@dealfenster.de
Datenschutz:
Der Schutz deiner personenbezogenen Daten hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir bei dealfenster haben einige grundlegende Prinzipien:
- Wir überlegen uns genau, um welche personenbezogenen Informationen wir dich bitten, und welche personenbezogenen Informationen wir über dich im Rahmen des Betriebs unserer Dienste erfassen.
- Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie es nötig ist.
- Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen zu steuern, welche Informationen auf deiner Website öffentlich geteilt (oder nicht), von Suchmaschinen indiziert und dauerhaft gelöscht werden.
- Wir helfen dir, dich davor zu schützen, staatliche Anforderungen im Hinblick auf deine personenbezogenen Informationen überzuerfüllen.
- Unser Ziel ist es, die Erfassung, Verwendung und Weitergabe deiner personenbezogenen Informationen vollständig transparent zu machen.
Unten findest du unsere Datenschutzerklärung, in der diese Prinzipien verkörpert und verdeutlicht werden.
Wer wir sind und worauf sich diese Erklärung bezieht
Hallo! Wir sind dealfenster.de und jagen für euch die großen Schnäppchen täglich, im besten Fall 50% reduziert. Das hebt uns von anderen 3%-Ersprarnis-auf-Tiernahrung-Deals ab. Mit diesen Schnäppchen-Garanten präsentieren wir euch dann ein digitales Schaufenster zum stöbern und bummeln. Bestimmt ist auch für dich etwas dabei!
Diese Datenschutzerklärung bezieht sich auf Informationen, die wir über dich sammeln, wenn du Folgendes verwendest:
- Unsere Website dealfenster.de
- Unsere mobilen Anwendungen (in Arbeit);
In dieser Datenschutzerklärung werden unsere Websites, mobilen Anwendungen und sonstigen Produkte durchgehend unter dem Oberbegriff „Dienste“ zusammengefasst.
Im Folgenden wird erklärt, wie Informationen über dich erfasst, verwendet und weitergegeben werden, und es werden die Entscheidungen erläutert, die du in Bezug auf diese Informationen treffen kannst.
Informationen, die von uns erfasst werden
Wir sammeln nur Informationen über dich, wenn wir einen Grund dazu haben, etwa um unsere Dienste bereitzustellen, mit dir zu kommunizieren oder unsere Dienste zu verbessern.
Wir erfassen diese Informationen aus drei Quellen: falls und wenn du uns Informationen lieferst, automatisch im Rahmen des Betriebs unserer Dienste und von externen Quellen. Sehen wir uns die Informationen, die wir sammeln, genauer an.
Informationen, die du uns lieferst
Es überrascht wahrscheinlich nicht, dass wir Informationen sammeln, die du uns direkt lieferst. Hier einige Beispiele:
- Grundlegende Kontoinformationen: Wir bitten dich um grundlegende Informationen, um dein Konto einzurichten. So fordern wir z. B. Personen, die sich für ein dealfenster.de-Konto registrieren, auf, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort sowie einen Benutzernamen oder Namen anzugeben. Das ist alles. Du machst vielleicht weitere Angaben und teilst uns etwa deine Adresse und andere Informationen mit, die du teilen willst – aber wir benötigen diese Informationen nicht, um ein dealfenster.de-Konto zu erstellen.
- Öffentliche Profilinformation: Wenn du ein Konto bei uns hast, erfassen wir die Informationen, die du für dein öffentliches Profil angibst. Wenn du z. B. ein dealfenster.de-Konto hast, ist dein Benutzername Teil dieses öffentlichen Profils, zusammen mit anderen Informationen, die du möglicherweise in deinem öffentlichen Profil hinterlegt hast, wie z. B. ein Foto oder eine „Über mich“-Beschreibung. Deine öffentlichen Profilinformationen sind, wie der Name schon sagt, öffentlich. Vergiss dies nicht, wenn du entscheidest, welche Informationen du angeben willst.
- Informationen über Inhalte: Möglicherweise stellst du uns in Entwürfen und veröffentlichten Inhalten Informationen über dich zur Verfügung (in einem Blogbeitrag oder Kommentar, der biografische Informationen über dich enthält, oder in Medien oder Dateien, die du hochlädst).
- Anmeldedaten: Je nachdem, welche Dienste du verwendest, lieferst du uns möglicherweise Anmeldedaten, um unsere Wiederherstellungsfunktion mit nur einem Klick zu verwenden, wenn sie ein Problem mit ihrer Website haben, oder um uns zu erlauben, Probleme schneller zu beheben.
- Kommunikation mit uns (Hallo!): Du lieferst uns möglicherweise auch Informationen, wenn du an unseren Umfragen teilnimmst, mit unseren Support-Mitarbeitern über eine Supportfrage sprichst, eine Frage in unseren öffentlichen Foren veröffentlichst oder dich für einen Newsletter anmeldest, wie z. B. für den, den wir über Longreads senden. Wenn du mit uns über Formulare, E-Mail, Telefon, dealfenster.de-Kommentare oder auf anderem Wege kommunizierst, speichern wir eine Kopie unserer Unterhaltung (einschließlich aller Anrufaufzeichnungen, soweit gesetzlich zulässig).
Informationen, die von uns automatisch erfasst werden
Außerdem werden einige Informationen automatisch erfasst:
- Protokollinformationen: Wie die meisten Onlinedienstanbieter sammeln wir Informationen, die normalerweise von Webbrowsern, Mobilgeräten und Servern zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen Browsertyp, IP-Adresse, eindeutige Geräte-IDs, Spracheinstellung, verweisende Website, Datum und Uhrzeit des Aufrufs, Betriebssystem und Informationen zum Mobilnetzwerk. Wir sammeln Protokollinformationen, wenn du unsere Dienste verwendest, z. B. wenn du deine Website auf dealfenster.de erstellst oder Änderungen daran vornimmst.
- Nutzungsinformationen: Wir sammeln Informationen über die Nutzung unserer Dienste. So sammeln wir z. B. Informationen über die Aktionen, die Website-Administratoren und Benutzer auf einer Website durchführen, die unsere dealfenster.de verwendet. Mit anderen Worten: Wir erfassen, wer was wann gemacht hat (z. B. [dealfenster.de-Benutzername] hat „[Beitragstitel]“ um [Uhrzeit/Datum] gelöscht).
- Standortinformationen: Wir können anhand deiner IP-Adresse den ungefähren Standort deines Geräts ermitteln. Wir sammeln und verwenden diese Informationen z. B., um zu berechnen, wie viele Personen unsere Dienste in bestimmten geografischen Regionen besuchen. Eventuell sammeln wir über unsere Mobil-Apps auch Informationen über den genauen Standort (z. B. wenn du ein Foto mit Standortinformationen veröffentlichst). Voraussetzung dafür ist, dass du uns dies über die Berechtigungen des Betriebssystems deines Mobilgeräts erlaubst.
- Interaktionen mit Websites anderer Benutzer: Wir sammeln Informationen über deine Interaktionen mit Websites anderer Benutzer, während du bei deinem Konto bei uns angemeldet bist. Dabei kann es sich z. B. um deine „Likes“ und um die Tatsache handeln, dass du einen bestimmten Beitrag kommentiert hast. So können wir z. B. Beiträge empfehlen, bei denen wir davon ausgehen, dass sie für dich interessant sind. Ein weiteres Beispiel: Wir sammeln Informationen über die Kommentare, die IntenseDebate-Benutzer machen, während sie angemeldet sind. Wir verwenden diese Informationen etwa dazu, Statistiken über deine Kommentare zu erstellen (du findest diese in deinem Dashboard) und Informationen über deine Kommentare in deinem öffentlichen IntenseDebate-Profil anzuzeigen.
- Informationen von Cookies und anderen Technologien: Ein Cookie ist ein Datensatz, den eine Website auf dem Computer eines Besuchers speichert und den der Browser des Besuchers der Website bei jedem Besuch des Benutzers bereitstellt. Pixeltags (auch als Webbeacons bezeichnet) sind kleine Codeblöcke, die auf Websites und in E-Mails platziert werden. Automattic verwendet Cookies und andere Technologien wie Pixeltags, damit wir Besucher, die Nutzung und die Zugriffseinstellungen für unsere Dienste ermitteln und verfolgen können. Außerdem können wir damit die Wirksamkeit von E-Mail-Kampagnen verfolgen und verstehen und gezielte Werbung anzeigen.
Informationen, die wir aus anderen Quellen erfassen
Möglicherweise erhalten wir Informationen über dich auch von anderen Quellen. Zum Beispiel:
- Anmeldung über Drittanbieter: Wenn du dein dealfenster.de-Konto über einen anderen Dienst (wie Google) erstellst oder dich darüber anmeldest, erhalten wir die zugehörigen Anmeldedaten (z. B. ein Verbindungstoken, deinen Benutzernamen und deine E-Mail-Adresse).
- Social Sharing-Dienste: Wenn du deine Website oder dein Konto über unsere Publicize-Funktion mit einem Social-Media-Dienst (wie Twitter) verbindest, erhalten wir über die Autorisierungsverfahren für diesen Dienst Informationen von diesem Dienst (z. B. deinen Benutzernamen, grundlegende Profilinformationen oder die Freundesliste).
- Google-Kontoinformationen: Wenn du dein Google-Konto mit deiner mit Newspack betriebenen Website verbindest, können wir auf bestimmte Google-Benutzerdaten zugreifen, etwa deine Google Ad Manager-Konfiguration (den Netzwerkcode und deine Ad Units) und deine Google Analytics-Daten, damit du nahtlos auf Funktionen zugreifen und diese verwalten kannst. Ein Beispiel: Du kannst evtl. über das Dashboard deiner mit Newspack betriebenen Website deine Google Anzeigen verwalten und deine Google Analytics-Daten einsehen.
Welche Informationen wir erhalten, hängt davon ab, welche Dienste du verwendest oder autorisierst und welche Optionen verfügbar sind.
Dienste von Dritten können uns auch Informationen übermitteln, etwa Postadressen von Personen, die noch nicht unsere Benutzer sind (aber es hoffentlich bald werden!). Wir verwenden diese Informationen für Marketingzwecke wie Postkarten und andere Mailingaktionen, mit denen wir Werbung für unsere Dienste machen.
Wie und warum wir Informationen verwenden
Verwendungszwecke von Informationen
Wir verwenden Informationen über dich zu den unten angegebenen Zwecken:
- Um unsere Dienste bereitzustellen Um z. B. dein Konto einzurichten und zu verwalten, deine Website zu hosten, deine Website zu sichern und wiederherzustellen, Kundenservice zu leisten, Zahlungen und Bestellungen zu verarbeiten und Benutzerinformationen zu bestätigen.
- Um Qualität sicherzustellen, Sicherheit aufrechtzuerhalten und unsere Dienste zu verbessern Indem wir z. B. automatische Upgrades und neue Versionen unserer Dienste bereitstellen. Oder z. B. durch die Überwachung und Analyse der Interaktion von Benutzern mit unseren Diensten, damit wir neue Funktionen entwickeln können, von denen wir glauben, dass sie unseren Benutzern gefallen und die ihnen helfen, Websites effizienter zu erstellen und zu verwalten oder unsere Dienste einfacher zu nutzen.
- Um Werbung in unserem Werbeprogramm zu platzieren und zu verwalten Zum Beispiel, um im Rahmen unseres Werbeprogramms Werbung auf den Websites unserer Benutzer und auf einigen unserer eigenen Websites zu platzieren und um die Performance der Werbung zu verstehen.
- Um unsere Dienste zu vermarkten und die Effektivität unseres Marketings zu messen, beurteilen und verbessern Zum Beispiel durch die Ausrichtung unserer Marketingbotschaften auf Gruppen unserer Benutzer (wie z. B. diejenigen, die einen bestimmten Tarif bei uns haben oder schon eine bestimmte Zeit lang Benutzer sind), durch Werbung für unsere Dienste, durch die Analyse der Ergebnisse unserer Marketingkampagnen (z. B. wie viele Personen nach Erhalt einer Marketingbotschaft einen kostenpflichtigen Tarif gekauft haben) und durch das Verständnis und die Prognose der Benutzerbindung.
- Um unsere Dienste, unsere Benutzer und die Öffentlichkeit zu schützen Zum Beispiel durch die Aufdeckung von Sicherheitsvorfällen, die Aufdeckung von und den Schutz vor böswilligen, schädlichen, betrügerischen oder illegalen Aktivitäten, die Bekämpfung von Spam, die Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und den Schutz der Rechte und des Eigentums von Automattic und anderen, was z. B. dazu führen kann, dass wir eine Transaktion ablehnen oder Dienste einstellen.
- Zur Behebung von Problemen mit unseren Diensten Zum Beispiel durch Überwachung, Fehlerbehebung, Reparatur und die Vermeidung von Problemen.
- Zur Anpassung des Benutzererlebnisses Zum Beispiel, um dein Benutzererlebnis zu personalisieren, indem wir dir relevante Benachrichtigungen und Werbung für unsere Dienste zusenden, Inhalte durch unsere Reader-Beitragsvorschläge empfehlen und neue Aufsätze und Geschichten über Longreads bereitstellen.
- Um mit dir zu kommunizieren Zum Beispiel, indem wir dich per E-Mail um dein Feedback bitten, dir Tipps zur optimalen Nutzung unserer Produkte geben oder dich über Automattic auf dem Laufenden halten, dir eine SMS schicken, um deine Zahlung zu bestätigen, oder dich anrufen, um dich über Angebote und Aktionen zu informieren, von denen wir glauben, dass sie für dich interessant sind. Wenn du keine weiteren Marketinginformationen von uns erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit abmelden. (Wenn du dich abmeldest, senden wir dir weiterhin wichtige Neuerungen, die dein Konto betreffen.)
- Um neue Automattic-Mitarbeiter zu gewinnen und einzustellen Indem wir z. B. Stellenbewerber bewerten und mit ihnen kommunizieren.
Rechtliche Grundlage für die Erfassung und Verwendung von Informationen
Hier ein Hinweis für Benutzer in der EU zu den Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von Informationen über dich gemäß EU-Datenschutzvorschriften. Die Rechtsgrundlagen für unsere Verwendung deiner Informationen sind folgende:
(1) Die Verwendung ist erforderlich, damit wir unsere Verpflichtungen gegenüber dir gemäß den geltenden Geschäftsbedingungen oder anderen Vereinbarungen mit dir erfüllen können, oder um dein Konto zu verwalten, etwa um Zugriff auf unsere Website auf deinem Gerät zu ermöglichen oder dir einen kostenpflichtigen Tarif in Rechnung zu stellen; oder
(2) Die Verwendung ist erforderlich, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen; oder
(3) Die Verwendung ist erforderlich, um unsere wesentlichen Interessen oder die einer anderen Person zu schützen; oder
(4) Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verwendung deiner Informationen, z. B. um unsere Dienste bereitzustellen und zu aktualisieren, um unsere Dienste zu verbessern, damit wir dir eine noch bessere Benutzererfahrung bieten können, um unsere Dienste zu schützen, um mit dir zu kommunizieren, um die Wirksamkeit unserer Werbung zu messen, zu bewerten und zu verbessern und um die Benutzerbindung und -fluktuation zu verstehen, um Probleme mit unseren Diensten zu überwachen und zu vermeiden und um deine Erfahrung zu personalisieren; oder
(5) Du hast uns dein Einverständnis gegeben, z. B., bevor wir bestimmte Cookies auf deinem Gerät platzieren und sie später aufrufen und analysieren.
Teilen von Informationen
So teilen wir Informationen
Wir befolgen die Grundsatzregel, die Daten unserer Benutzer nicht zu verkaufen. Wir sind kein Datenhändler, wir verkaufen deine personenbezogenen Daten nicht an Datenhändler und wir verkaufen deine Daten nicht an andere Unternehmen, die dir massenhaft Werbe-E-Mails senden möchten.
Wir schalten Werbung auf den Websites einiger unserer Benutzer und auf einigen unserer eigenen Websites und die damit erzielten Einnahmen ermöglichen es uns, kostenlosen Zugang zu einigen unserer Dienste anzubieten, damit Geld kein Hindernis dafür darstellt, sich Gehör zu verschaffen.
Nach einem neuen kalifornischen Gesetz, dem California Consumer Privacy Act („CCPA“), können bestimmte personalisierte Anzeigen, die dir im Internet und auf unseren Diensten angezeigt werden, als „Verkauf“ gelten, auch wenn wir im Rahmen unseres Werbeprogramms keine Informationen weitergeben, die dich persönlich identifizieren, wie z. B. deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse.
Öffentlich geteilte Informationen
Informationen, die du öffentlich verfügbar machst, sind – du ahnst es – für die Öffentlichkeit zugänglich.
Das bedeutet, dass Informationen wie dein öffentliches Profil, Beiträge, andere Inhalte, die du auf deiner Website veröffentlichst, und deine „Likes“ und Kommentare auf anderen Websites für andere verfügbar sind – und hoffentlich erhalten sie viele Aufrufe!
Beispielsweise ist das von dir in dein öffentliches Profil hochgeladene Foto bzw. das Standardbild, falls du kein Foto hochgeladen hast, dein Globally Recognized Avatar (weltweit anerkannter Avatar), also dein Gravatar. Dein Gravatar wird zusammen mit anderen öffentlichen Profilinformationen neben den Kommentaren und „Likes“ angezeigt, die du auf den Websites anderer Benutzer hinterlässt, während du bei deinem dealfenster.de-Konto angemeldet bist. Dein Gravatar und die Informationen deines öffentlichen Profils können auch mit deinen Kommentaren, „Likes“ und anderen Interaktionen auf Websites angezeigt werden, die unseren Gravatar-Dienst verwenden, wenn die E-Mail-Adresse, die mit deinem Konto verknüpft ist, die gleiche E-Mail-Adresse ist, die du auf der anderen Website verwendest.
All dies solltest du beachten, wenn du entscheidest, welche Inhalte du öffentlich teilst.
So lange bewahren wir Informationen auf
Wir löschen Informationen über dich normalerweise, wenn die Informationen nicht mehr für die Zwecke – die oben im Abschnitt „Wie und warum wir Informationen verwenden“ beschrieben sind – benötigt werden, für welche wir sie erfassen und verwenden, und wir gesetzlich nicht zur Aufbewahrung verpflichtet sind.
Sicherheit
Auch wenn kein Onlinedienst zu 100 % sicher ist, sind wir sehr darum bemüht, Informationen über dich vor unberechtigtem Zugriff, unberechtigter Verwendung, unberechtigter Änderung oder Löschung zu schützen und ergreifen dazu angemessene Maßnahmen. Wir überwachen unsere Dienste auf mögliche Sicherheitslücken und Angriffe hin.
Entscheidungsmöglichkeiten
In Bezug auf Informationen über dich hast du verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten:
- Die Informationen begrenzen, die du zur Verfügung stellst: Wenn du ein Konto bei uns hast, kannst du dich dazu entscheiden, die optionalen Kontoinformationen, Profilinformationen und Transaktions- und Rechnungsinformationen nicht anzugeben. Beachte bitte, dass bestimmte Funktionen unserer Services wie z. B. Premium-Themes, die mit zusätzlichen Kosten verbunden sind, möglicherweise nicht zugänglich sind, wenn du diese Informationen nicht angibst.
- Den Zugriff auf Informationen auf deinem Mobilgerät einschränken: Das Betriebssystem deines Mobilgeräts sollte dir die Option geben, uns den Zugriff auf gespeicherte Informationen oder Standortinformationen über unsere Mobil-Apps zu verweigern. Wenn du dich für diese Option entscheidest, kannst du bestimmte Funktionen, wie z. B. Geotagging für Fotos, möglicherweise nicht verwenden.
- Werbung abwählen: Du kannst den Erhalt von Werbemitteilungen von uns abwählen. Befolge einfach die Anweisungen in diesen Mitteilungen oder gib uns Bescheid. Wenn du Werbemitteilungen abwählst, können wir dir weiterhin andere Mitteilungen wie Kontonachrichten und rechtliche Hinweise senden.
- Cookies in den Browser-Einstellungen ablehnen: Zurzeit reagiert keiner der Dienste von Automattic auf Nicht-Verfolgen-Signale. Allerdings kannst du in deinem Browser normalerweise festlegen, dass Browser-Cookies entfernt oder abgelehnt werden, bevor du Websites von Automattic verwendest. Der Nachteil dabei ist, dass bestimmte Funktionen von Websites von Automattic ohne die Unterstützung von Cookies möglicherweise nicht richtig funktionieren.
- Internes Analyseprogramm abwählen: Du kannst unser Analyseprogramm über deine Benutzereinstellungen abwählen. Durch eine Abwahl teilst du mit unserem Analysetool keine Informationen über Ereignisse oder Aktionen mehr, die nach der Abwahl stattfinden, während du bei deinem dealfenster.de-Konto angemeldet bist.
- Dein Konto schließen: Wir wären zwar sehr traurig, wenn du unsere Dienste nicht mehr nutzen willst, aber du kannst dein dealfenster.de-Konto schließen. Beachte bitte, dass wir deine Informationen – wie oben in „So lange bewahren wir Informationen auf“ beschrieben – weiterhin speichern, nachdem du dein Konto geschlossen hast. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn diese Informationen in angemessenem Maß benötigt werden, um gesetzliche Verpflichtungen wie Anfragen von Strafverfolgungsbehörden zu erfüllen (oder deren Einhaltung zu demonstrieren) oder wenn diese Informationen aufgrund unserer berechtigten Geschäftsinteressen in angemessenem Maß benötigt werden.
Deine Rechte
Wenn du in bestimmten Teilen der Welt wohnhaft bist, zu denen Kalifornien und Länder zählen, die in den Geltungsbereich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fallen, hast du im Hinblick auf deine personenbezogenen Daten möglicherweise bestimmte Rechte, etwa das Recht, Zugriff auf deine Daten oder deren Löschung anzufordern.
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Wenn du in einem Land wohnhaft bist, das in den Geltungsbereich der DSGVO fällt, geben dir Datenschutzgesetze bestimmte Rechte im Hinblick auf deine personenbezogenen Daten. Diese Rechte gelten vorbehaltlich gesetzlich vorgesehener Ausnahmen und umfassen folgende Rechte:
- Zugang zu deinen personenbezogenen Daten zu verlangen;
- eine Berichtigung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten zu verlangen;
- unserer Verwendung und Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu widersprechen;
- zu verlangen, dass wir unsere Verwendung und Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einschränken; und
- die Übertragung deiner personenbezogenen Daten zu verlangen.
Du hast auch das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzulegen.
Kontaktaufnahme mit uns bezüglich dieser Rechte
Du kannst deine personenbezogenen Daten normalerweise mithilfe deiner Kontoeinstellungen und der von uns angegebenen Tools aufrufen, korrigieren oder löschen. Wenn dies aber nicht möglich ist oder wenn du uns wegen eines der anderen Rechte kontaktieren möchtest, findest du ganz oben unsere Kontaktinformationen.
Wenn du uns wegen eines deiner in diesem Abschnitt genannten Rechte kontaktierst, müssen wir bestätigen, dass du die richtige Person bist, bevor wir Informationen weitergeben oder löschen. Wenn du zum Beispiel ein Benutzer bist, musst du uns über die in deinem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse kontaktieren. Du kannst auch einen bevollmächtigten Vertreter benennen, der in deinem Namen einen Antrag stellt, indem du uns eine schriftliche Genehmigung erteilst. Möglicherweise muss deine Identität bei uns dennoch überprüft werden.
Andere Dinge, die du wissen solltest (lies weiter!)
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Änderungen der Datenschutzerklärung
Dealfenster.de ändert diese Datenschutzerklärung möglicherweise von Zeit und Zeit, auch wenn es sich dabei wahrscheinlich hauptsächlich um geringfügige Änderungen handelt. Wir empfehlen Besuchern, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um sich über Änderungen an der Datenschutzerklärung zu informieren.